Mittwoch, 11. März 2015

Blogg-Dein-Buch "Das schönste Glück ist selbst gemacht" Buchvorstellung

Ich durfte wieder für BloggDeinBuch testen, und möchte Euch das  DIY- Buch 

              

             "Das schönste Glück ist selbst gemacht"


von 


vorstellen.

Erschienen im Coppenrath Verlag


Ich bin ne olle DIY Tante wie ihr wisst und immer auf der Suche nach neuen Ideen, Inspirationen und Trends.
Auf das Cover von  "Das schönste Glück selbst gemacht" wurd ich sofort aufmerksam.



Das Buch wird mit einer Spiralbindung verschlossen, eine witzige Idee.

Was ich nicht ganz verstehe, ist dass das Buch zig mal geklappt werden muss..
Den Platz hätte man irgendwie effektiver nutzen können finde ich. Oder ganz weglassen.
Spart Geld,Papier und schont die Umwelt :)

In der Klappe vorne könnte man Abgepauste oder Kopierte Blätter verstauen
Durch die Spiralbindung fällt so schnell nicht raus.

Zu den Mini- Projekten:
25 kreative Ideen um jemanden eine kleine Freude zu machen oder Regentage durch zu bringen.

Das meiste ist für kleines Geld her zustellen.
Vieles hat man auch selber zu Hause.
Upcyclen ist auch ein großes Thema und gefällt mir persöhnlich sehr gut!

In kurzen,verständlichen Sätzen wird erklärt,wie man vorgehen muss.
Ein netter Spruch / Zitat zu jedem Projekt rundet das ganze noch mal schön ab.





Ihr seht, für jeden etwas dabei.
Obwohl ich gestehen muss, das mir manche Projekte etwas unsinnig vorkommen, aber das ist denke ich wiederum Geschmackssache.

Wer das Buch gerne verschenken möchte, hat vorne im Buch die Möglichkeit, eine Widmung rein zu schreiben.
 Ganz hinten im Buch sind zwei Seiten mit ein paar Vorlagen zum Kopieren,ausschneiden oder abpausen.

Das Cover finde ich toll gestaltet! War wie gesagt auch mit ein Grund, warum ich es s gerne testen wollte.
Es greift sich schön, ist aus Pappe gefertigt. Was mir immer am besten gefällt als diese Plastikartigen Cover .

Die Rückseite ist schlicht gehalten. die Inhaltsangabe kurz und knackig.
Wieder abgerundet mit einem schönen Spruch oder ein schönes Zitat.

"Denn es muss von Herzen kommen,
was auf Herzen wirken soll"
*Johann Wolfgang von Goethe*

Fazit:
Ein echt hübsches Buch,optisch ansprechend, kreativ, anregend.
Zum verschenken oder um zu Hause selber kreativ zu werden.
Aufjedenfall sein Geld wert.
Für kleines Geld zu erwerben bei Amazon oder eben über den Coppenrath Verlag selbst.
*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leave a message after the Beep...